Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events

Die Nachricht:

Mittwoch, 15. September 2010, 22:46 Uhr Alter: 4 Jahre
Kategorie: Veranstaltungen, Projekte, Vereine, Architektur, Bau und Verkehr

Eröffnung der Alten Schule Salbke am 29.10.2010


 

 

 

 

Nach Jahren mühevoller Arbeit des Fördervereins „Bürgerhaus Alte Schule Salbke“ e.V. ist es nun endlich soweit: der Umbau der Alten Schule Salbke zu einer generationenübergreifenden Begegnungsstätte ist abgeschlossen. 

Rund 1,5 Mill. € sind in den vergangenen Monaten in die Sanierung des Schulgebäudes (aus dem 19. Jahrhundert) geflossen und lassen die Alte Schule in der Greifenhagener Straße 7 (Magdeburg Salbke) in neuem Glanz erstrahlen. 

Für die Bürgerinnen und Bürger wird es zukünftig viele interessante Angebote geben. Dafür sorgen der KNEIPP-Verein Magdeburg, der Tanz Klub Blau Silber Magdeburg, das KJH Thieberg, das Mobile Bürgerbüro der Stadt Magdeburg, das Europäische Bildungswerk mir der Leonardo Bibliothek, der Stadtteilmanager Süd-Ost und nicht zuletzt unsere gastronomischen Angebote in der Bürgerstube.

Gefeiert wird am 29. Oktober 2010 ab 14 Uhr in der Alten Schule Salbke. Der Eintritt ist kostenlos, für Speisen und Getränke ist gesorgt.