Sie sind hier:  Startseite > Interaktiv > Forum

Forum

Thema mit vielen Antworten

Freiluftbibliothek - quo vadis?

Autor Nachricht
Verfasst am: 07.04.13, 11:15 Uhr
Bücherwurm
Elbebiber
Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 59
Gestern war der Bürgerverein im Rahmen der Aktion 'Magdeburg putzt sich' an mehreren Stellen in Salbke aktiv. Auch das Lesezeichen soll nun in neuem Glanz und mit neuen Funktionen erstrahlen.
Da in letzter Zeit keine weiteren Vandalismus-Schäden zu vermelden waren, hat der Bürgerverein Geld gesammelt, damit das Lesezeichen seinen Besuchern neue Angebote bieten kann.

Installation und Programmierung der neuen Funktionen erfordern jedoch noch einiges an Zeit und Geld. Damit aber sichtbar wird, dass Veränderungen anstehen, wurde zusammen mit den Steuerkabeln ein erster LED-Schlauch installiert, der das Lesezeichen schon mal in 'besserem Licht' erstrahlen lässt icon_cool.gif
So viel sei aber schon verraten: Es wird mehr als nur neue Beleuchtung geben icon_wink.gif

Wollen wir hoffen, dass wir das Geld nicht wieder wegen Vandalismus verlieren. Der Sicherheitsdienst wird sicherheitshalber erst mal noch nicht abbestellt und falls nötig, wird das Lesezeichen auch wieder zeitweise gesperrt.
Verfasst am: 31.05.13, 23:20 Uhr
heraa
heraa
Moderator
Themenersteller
Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 127
Habe durch Zufall eine interessante Seite mit einem noch interessanteren Beitrag zum LZ gefunden:
http://magdeburg-fuer-insider.blogspot.de/2011/02/licht-und-schatten-beim-salbker.html

"Demokratie entsteht, wenn man nach Gleichheit aller Bürger strebt und die Zahl der Bürger aber nicht ihre Art berücksichtigt." - Aristoteles (384 - 322 v. Chr.)


Hinweis

Um selbst einen Beitrag ins Forum zu schreiben, benötigt man zunächst ein Benutzerkonto. Man muss sich also zuerst registrieren und bekommt dann eine Mail zur Bestätigung seines Kontos. Danach loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein und los gehts!