Sie sind hier:  Startseite > Multimedia > Video > 2017

2017

Bürgerversammlung RAW Salbke

13.11.2017- eine Bürgerversammlung, die Stadtverwaltung hatte eingeladen. Hier ging es um die Ausgestaltung des Geländes vom ehemaligen RAW-Salbke.
[zum Video...]

Elbe & Salbker See

Impressionen vom Sommer.
[zum Video...]

Magdeburg Fermersleben / Salbke / Westerhüsen.

Ein Rückblick der Stadtteilentwicklung seit 2006 mit ausgewählten Maßnahmen. 
[zum Video...]

Dancing Queen auf Nulldiät. Live.

Live-Zusammenschnitt des Abba-Liedkabarett-Programms vom 9. März 2017 im Turmpark. 
[zum Video...]

#standpunktOB: Hochwasserschutz

Nach dem Hochwasser im Jahr 2013 waren neue Schutzmaßnahmen dringend notwendig geworden. Anlässlich der Fertigstellung der Hochwasserschutzanlage für das Wohngebiet Buckau/ Speicher informiert Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper in seinem neuen Videoblog unter #standpunktOB über die städtischen Investitionen in den Hochwasserschutz, die Planungszeit für derartige Bauvorhaben sowie den aktuellen Stand der Umsetzungen weiterer Maßnahmen unter anderem auf dem Werder, in Salbke und in Rothensee. Nach Abschluss aller geplanten Hochwasserschutzmaßnahmen von Stadt und Land, inklusive der notwendigen Deicherneuerungen, wären die in 2013 betroffenen Magdeburger Gebiete bei einem vergleichbaren Hochwasser gesichert.
[zum Video...]