Sie sind hier:  Startseite > Multimedia > Galerie, Diashow

Galerie, Diashow

Galerie, Diashow

Abriss der Faulmannstraße 1-3, 2015.
Altes muss dem Neuen weichen. Das Areal der Faulmannstraße 1-3, sowie die unmögliche Verkehrssituation des Nadelöhrs Alt Salbke, Einmündung Faulmannstraße sind schon seit Jahrzehnten ein Thema. Nun verrichten Abrissbagger ihr Werk. Danach will die Stadt mit umfangreichen Straßenbaumaßnahmen die Verkehrssituation verbessern.
[Öffnet einen einen internen Link!zur Diashow]

Übergabe Wasserturm 2013.
Am 29. August 2013 war es so weit. Der sanierte Salbker Wasserturm wurde in einer Festveranstaltung, zu der neben lokalen Akteuren auch Vertreter der Stadt-, Landes-, und Bundespolitik geladen waren, dem Verein H²O offiziell zur Nutzung übergeben.
[Öffnet einen einen internen Link!zur Diashow]

Kultur auf den Höfen 2012.  
Impressionen der Veranstaltung. Viele kulturelle Leckerbissen und großartige Bands sorgten für ein gelungenes Event und viel Zuspruch bei den Besuchern. "Kultur auf den Höfen" war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.
[Öffnet einen einen internen Link!zur Diashow]

Wasserturm von Innen 2012.  
Von Außen kennen wir ihn gut, den Salbker Wasserturm. Schon aus großer Ferne markiert er unseren Stadtteil. Wie aber sieht er von Innen aus?
[Öffnet einen einen internen Link!zur Diashow]

Kultur auf den Höfen 2011.  
Auch in diesem Jahr wieder ein Highlight in Magdeburgs Kulturlandschaft. Diesmal noch größer als im letzten Jahr. Mehr Kultur auf noch mehr Höfen. Gute Stimmung bei bestem Wetter. Viel Abwechslung und viel Vergnügen...
[Öffnet einen einen internen Link!zur Diashow]

Eröffnung des Mehrgenerationenhauses "Alte Schule Salbke".  
Es ist vollbracht. Nach fünf Jahren großer Anstrengung ist es nun Wirklichkeit geworden. Die alte Schule wurde saniert und seiner neuen Bestimmung übergeben. Sie dient zukünftig als Mehrgenerationenhaus und Begegnungsstätte. Schon die Eröffnung am 29.10.2010 war von außerordentlichem Interesse der Allgemeinheit geprägt.
[Öffnet einen einen internen Link!zur Diashow]

Kultur auf den Höfen 2010.  
Dieses Event sorgte für Furore. Weder mit Worten, noch mit Bildern zu beschreiben - man muss dabei gewesen sein! Auf verschiedenen Höfen im Dunstkreis der Gierfähre fand die Veranstaltungsreihe "100 Jahre Eingemeindung" einen mehr als würdigen Abschluss.
[Öffnet einen einen internen Link!zur Diashow]

Pappbootrennen 2010 am Salbker See II. 
Impressionen vom diesjährigen Pappbootrennen. Wie in jedem Jahr eine "Mords-Gaudi". In diesem Jahr erreichten ungewöhnlich viele Konstruktionen sogar das Ziel.
[Öffnet einen einen internen Link!zur Diashow]

Salbker Winterimpressionen 2009. 
So sieht Salbke im Winter aus. Die nachfolgenden Bilder wurden im Januar 2009, überwiegend im Bereich der Elbwiesen gemacht. 
[zur Diashow]

Salbker Winterimpressionen 2007.
So sieht Salbke im Winter aus. Die nachfolgenden Bilder wurden im Dezember 2007, überwiegend im Bereich der Elbwiesen gemacht.
[zur Diashow]