Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events > Archiv

Archiv

dieHO-Galerie präsentiert Thomas Prochnow - "A.GAIN"

Vernissage:

Donnerstag, 30. August 2018, 19:30 Uhr in der dieHO-Galerie

Ausstellungsdauer: 30. August bis 9. September 2018

Thomas Prochnow arbeitet mit der Architektur des Raumes. Er bringt sich in den vorgegebenen Raum ein, installiert Dinge, die sich ihm offenbaren, oder benutzt Farbe. Von grossen kräftigen Farbflächen bis zu geometrischen Anordnung von farbigen Linien ist alles möglich. Lassen wir uns überraschen.

 

THOMAS PROCHNOW

Kunstinterventionen in der dieHO-Galerie & im Salbker Wasserturm
 

Zum ersten Mal wird mit Thomas Prochnow ein Einzelkünstler Artist in Residence der KUNST/MITTE. Der 1978 in Gera/Thüringen geboren Konzeptkünstler, lebt und arbeitet in Berlin. Er absolvierte sein Studium für Freie Kunst an der Hochschule für Bildende Künste Dresden. Im Rahmen der KUNST/MITTE4 wird er über einen längeren Zeitraum mit der Architektur zweier Räume arbeiten, diese verändern, dort Grenzen ausloten und neue Strukturen schaffen, welche dem Betrachtenden die Möglichkeit geben, eine neue Bedeutungsebene vor Ort zu erfahren.
 

WO?

dieHO Galerie / Magdeburg Westerhüsen // ab 30. August 2018
Salbker Wasserturm / Salbker Turmparkgelände // 6. - 9. September 2018