Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events > Archiv

Archiv

Mode macht Schule – Schule macht Mode

Farbenfrohe Premiere in der Alten Schule Salbke

Der Sommer 2013 kommt gewiss, die richtige Mode dafür ist schon da und wird am kommenden Wochenende erstmals im Bürgerhaus „Alte Schule Salbke“ präsentiert.
 

An zwei Tagen erleben Modebegeisterte fantastische Modenschauen mit leckerem Buffet und Getränken.
 

Am Samstag (25. Mai) beginnt um 15 Uhr die „Frühlings-Soiree“ mit den Fashion-Shows der bekannten Modemarken C&A, SinnLeffers und BE-JULICIOUS. Gezeigt werden die aktuellen Sommertrends für große und kleine Gäste. Für die Kindermodenschau kommen die kleinen Models aus der Kindertagesstätte „Am Salbker See“ und freuen sich schon auf ihren großen Auftritt.

 

Am Sonntag (26. Mai) beginnt um 15 Uhr eine modische Zeitreise in die 50er bis 80er Jahre der Magdeburger Modeszene. Die wurde von Heinz Bormann (der „Rote Dior“) maßgeblich mitbestimmt und von der früheren Bezirkshauptstadt erfolgreich in die Geschäfte der Bundesrepublik exportiert. Gezeigt werden 50 Originalmodelle aus jener Zeit umrahmt von Video und Anekdoten rund um die „gute alte Zeit“.

 

Karten für beide Veranstaltungen sind noch am Empfang der Alten Schule Salbke (Greifenhagener Straße 7) erhältlich.
Aufgrund der großen Nachfrage reservieren Sie bitte telefonisch unter 0391 – 52 09 51 10.
Weitere Informationen im Internet unter www.alte-schule-salbke.de.