Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events > Archiv

Archiv

Tag des offenen Denkmals

St. Gertraud, St. Stephanus und die Alte Schule Salbke laden zur Besichtigung ein.

Am Sonntag, den 9. September 2012 findet bundesweit, nun bereits zum 20. Mal, der Tag des offenen Denkmals statt. Dieser widmet sich in diesem Jahr dem Thema "Holz".

In Magdeburg werden an diesem Tag u.a. wieder viele Gebäude und Einrichtungen geöffnet sein, die sonst für die Allgemeinheit nicht zugänglich sind.

Auch in Salbke gibt es etwas zu besichtigen:
So wird es im Bürgerhaus "Alte Schule Salbke" (Greifenhagener Straße 7) stündlich von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr Führungen geben.
Die Kirche St. Gertraud und das Lapidarium (Alt Salbke 80) dürfen nach dem Gottesdienst bis zum Nachmittag ebenfalls besichtigt werden.
In Westerhüsen freut man sich am Turm von St. Stephanus (Eisenacher Straße 2) auf Besucher.