Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events > Archiv

Archiv

Turmpark Salbke - Veranstaltungen im Juli

Deutsch-Französischer Künstleraustausch, Symposium, Vernissage, Offener Turm, Kunstausstellung

Künstleraustausch und Symposium
Symposium vom 29.06.2014 bis 06.07.2014
 
Vernissage am 05.07.2014
 

Beginn 19:00 Uhr
Die Künstler sind anwesend.
 
Der H2OTurmpark e.V. richtet vom 28.06.2014 bis 06.07.2014 zum zweiten Mal einen Künstleraustausch mit der Partnerstadt Le Havre, Frankreich aus. Das Symposium findet im Rahmen der FRANKO.FOLIE! 2014 statt.

Teil dieser Veranstaltung ist ein sechstägiges Künstlersymposium. Zu Gast wird erstmals auch ein Künstler aus der Partnerstadt Harbin in der VR China erwartet.

Diese neun Künstler und Künstler aus Magdeburg erstellen während dem Symposium ihre Skulpturen Grafiken und Gemälde auf dem Gelände des Turmparks. Zum Abschluss des Symposiums werden die geschaffenen Kunstwerke dann zur Ausstellung „TurmPark II“ zusammengefügt und können dort noch für die Dauer von min. 2 Wochen besichtigt werden.  Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am 05.07.2014 um 19 Uhr eröffnet.  

Künstler und kunstinteressierte Menschen sind eingeladen uns zu besuchen. Schulklassen und andere Gruppen bitte wir, im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren. Wir danken dem Referat Internationale Zusammenarbeit der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt und dem Kulturbüro der Stadt Magdeburg für Ihre freundliche Unterstützung.
 


Offener Turm und Kunstausstellung
 
Sonntag 13.07.2014, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
 
Am Sonntag den 13.7.2014 ist der Wasserturm in Salbke zu besichtigen. Zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr. Wer noch nie oben war, hat dann die Möglichkeit gegen eine kleine Spende von 2 € den Turm zu erklimmen und die wundervolle Aussicht zu genießen. Nur fünfzig Menschen können gleichzeitig den Turm besichtigen daher kann es zu Wartezeiten kommen. Im Pumpenhaus ist eine Ausstellung mit Werken zu sehen,  die während eine Symposiums im Juni/Juli, im Rahmen der FRANKO.FOLIE! 2014 mit Künstlern aus Frankreich, China und Magdeburg entstanden sind. Wir danken dem Referat Internationale Zusammenarbeit der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt und dem Kulturbüro der Stadt Magdeburg für Ihre freundliche Unterstützung.
 


Offener Turm und Kunstausstellung
 
Sonntag 20.07.2014, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
 
Am Sonntag den 20.7.2014 ist der Wasserturm in Salbke zu besichtigen. Zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr. Wer noch nie oben war, hat dann die Möglichkeit gegen eine kleine Spende von 2 € den Turm zu erklimmen und die wundervolle Aussicht zu genießen. Nur fünfzig Menschen können gleichzeitig den Turm besichtigen daher kann es zu Wartezeiten kommen. Im Pumpenhaus ist eine Ausstellung mit Werken zu sehen,  die während eine Symposiums im Juni/Juli, im Rahmen der FRANKO.FOLIE! 2014 mit Künstlern aus Frankreich, China und Magdeburg entstanden sind. Wir danken dem Referat Internationale Zusammenarbeit der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt und dem Kulturbüro der Stadt Magdeburg für Ihre freundliche Unterstützung.