Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events > Archiv

Archiv

Wir bauen ein Haus

Aufruf des Fördervereins “Bürgerhaus Alte Schule Salbke” e.V. zum Freiwilligentag.

Bereits zum siebten Mal findet in Magdeburger der Freiwilligentag statt, an den sich in diesem Jahr auch die Alte Schule Salbke beteiligt.

Das Motto in diesem Jahr: “… und heute noch eine gute Tat”.

Gemeinsam mit allen Mitstreitern möchten wir ein Haus bauen. Dieses wird dann auf dem Salbker Adventsmarkt (1. und 2. Dezember 2012) allen Besuchern vorgestellt werden und wird im Stil der schon bekannten Adventsmarkthütten entstehen. Das Haus soll eine Grundfläche von 3 mal 3 Metern haben, 2,5 Meter hoch sein und auf ein Fundament gesetzt werden. Der Förderverein “Bürgerhaus Alte Schule Salbke” e.V. sucht zur Unterstützung Freiwillige, die neben Körperkraft idealerweise auch Erfahrungen in der Holzverarbeitung und im Betongießen mitbringen.

Habt Ihr Lust, uns am Samstag, 15. September 2012, 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, zu unterstützen? Dann meldet euch bitte bis zum 12. September 2012 Öffnet einen einen externen Link in einem neuen Browserfenster!hier an.
Unsere Baustelle findet ihr auf dem Hof der Alten Schule Salbke, Greifenhagener Straße 7, 39122 Magdeburg.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Weitere Informationen auf der Homepage zum Öffnet einen einen externen Link in einem neuen Browserfenster!Magdeburger Freiwilligentag oder auf dem Flyer (Öffnet einen einen externen Link in einem neuen Browserfenster!hier pdf downloaden).