Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events

Nachrichten/Events

Clubabend mit Livemusik im Gröninger Bad

Eröffnung durch das Duo „Empathie“ danach steht die Bühne allen Musikern offen.

Gregor Schienemann und Sylke Szemkus bilden das Duo „Empathie“, was für Einfühlungsvermögen steht. Zusammen eröffnen sie am 15.12.2017 um 19:30 Uhr im Gröninger Bad den Clubabend.

Die beiden Musiker sind „alte Hasen“ in der Szene von Magdeburg und sind in verschiedenen musikalischen Projekten aktiv. Gregor, das Genie auf den Saiten dürfte vielen Magdeburgern durch die legendären „Blues-Jackets“ im Gedächtnis geblieben sein. Seine stimmstarke Begleitung Sylke kam durch das Kabarett zur Musik. Seitdem begeistert sie ihr Publikum in Bands wie "Jehtso" und "Golden Sixties Beat". Zusammen mit vielen weiteren Künstlern touren beide außerdem mit „Ostrock meets Classic“ durch Deutschland.

Im Gröninger Bad werden sie in ihrem Programm Songs aus den verschiedenen musikalischen Genres, vom Oldie bis zum aktuellen Hit aus den Charts in zum Teil sehr eigenen Coverversionen präsentieren. 

Nach der Eröffnung durch die beiden Musiker steht die Bühne im LiveClub für alle offen, die sich präsentieren wollen.

 


Wann: 15. Dezember 2017, Einlass ab 19 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr

Wo: Gröninger Str. 2, 39122 Magdeburg

Was: Live Musik mit dem Duo „Empathie“ und danach open mike

Eintritt: 8€