Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events

Nachrichten/Events

Geänderte Öffnungszeiten für alle BürgerBüros

Neueröffnung BürgerBüro Süd. Vorübegehende Schließung der mobilen BürgerBüros Salbke/ Westerhüsen und Beyendorf/ Sohlen.

Ab 1. September gelten für alle BürgerBüros im Stadtgebiet neue Öffnungszeiten. Die mobilen BürgerBüros Salbke/ Westerhüsen und Beyendorf/ Sohlen müssen vorübergehend geschlossen werden.

Zukünftig sind die BürgerBüros Mitte, West, Nord, Ost und Süd montags, mittwochs sowie freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr und dienstags sowie donnerstags von 8.00 bis 17.30 Uhr geöffnet. Zudem können die Magdeburgerinnen und Magdeburger das BürgerBüro Mitte samstags von 8.00 bis 12.00 Uhr nutzen. An jedem ersten Mittwoch im Monat bleiben die BürgerBüros geschlossen. Es werden an allen Wochentagen vorrangig Terminkunden bedient. Termine können unter www.magdeburg.de/terminreservierung oder über die Behördenrufnummer 115 reserviert werden.

Das mobile BürgerBüro ist am Standort Beyendorf/ Sohlen ab 26. September und in Salbke/ Westerhüsen ab sofort geschlossen. Anfang November öffnen die mobilen BürgerBüros beider Standorte wieder. Grund für die Schließung sind die angespannte Personalsituation, die Sonderöffnungszeiten zum Beginn des Wintersemesters und die Eröffnung des neuen BürgerBüros Süd.

Das BürgerBüro Süd wird am 4. September im östlichen Teil des Börde Parks eröffnet. Nach der Schließung des alten BürgerBüros Süd im April vergangenen Jahres können die Einwohnerinnen und Einwohner im Süden der Landeshauptstadt Magdeburg nun wieder Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Einschränkungen gibt es zunächst noch bei Kfz-Vorgängen, da der Hersteller der Kennzeichen sein Mietobjekt im Bördepark noch nicht beziehen konnte.