Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events

Nachrichten/Events

Gesprächsrunde zu den Bauarbeiten im Turmpark

Die Bauarbeiten im Turmpark welche für den Oktober angekündigt waren haben nun schon im August begonnen. Da kollidiert mit unserer jahrlichen Kunstmesse der " Kunstmitte" und war so nicht verabredet. Wir betonen noch einmal wir sind nicht gegen den Bau eines Kindergartens. Wir sind nur gegen gedankenloses vorgehen und die Zerstörung eines historisch gewachsenen Kleinods in diesem Stadteil der seiner Atmosphäre beraubt wird. Diese könnte durch kluges Vorgehen, interesse an der Sache und Innovation verhindert werden. Nun wurde uns eröffnet weitere Baumrodungen, zum Bau einer zweispurigen Straße nebst 2m Gehweg, 3 Zufahrten und einem Wendehammer stehen noch aus und würden auch den von uns genutzten Bereich treffen.  Unserer bescheidenen Meinung nach ist die geplante Straße überdimensioniert.  Bei einem zu erwartenden Aufkommen von 200 bis 250 Autos von Montag bis Freitag und dieses auch nur wenn jedes Kind mit dem Auto und nicht durch öffentliche Verkehrsmittel oder per pedes gebracht wird ist die geplante Straße zu voluminös. Nächster Aspekt ist unsere Sorge ist die ästhetische Komponente. Eine Betonstrasse, eine Asphaltstraße oder doch eine natürliche besser in dem Park passende Pflasterstraße? Was wird es werden? Wie werden die Straßenlaternen aussehen. Hässlich und nur den Zweck erfüllend oder wird eine Beleuchtung gewählt welche sich optisch in das noch verbliebene Ambiente des Parks einfügt. Diese und noch andere Fragen wie: Bekommen wir einen Zaun und ein Tor? Möchten wir in einem klärendem Gesprach diskutieren. Darum bitten wir Sie zu einer Gesprächsrunde in den Turmpark.

 


 

Donnerstag, 31.08.17, um 14:00 Uhr

Wir bitten ihr erscheinen zu bestätigen.
 
Ansprechpartner
Volker Kiehn
+491777010218

H2O Turmpark e.V