Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events

Nachrichten/Events

Informationen aus den letzten 100 Tagen:

ALF ATOR - "Vollendung"

Vernissage:
Donnerstag, 08. November 2018, 20:00 Uhr in der dieHO-Galerie

Musikalische Umrahmung:
BIKINI MUSIK (Magdeburg)

Ausstellungsdauer:
08. bis 11. November 2018

 


Ja, wir Künstler reißen immer gerne das Maul auf, wenn es um Gerechtigkeit, Frieden und Umweltschutz geht. Aber wo kommen die Unmengen an Ölfarben her, die gerade in der modernen Malerei in dicken Schichten auf unzählige Leinwände gespachtelt werden? Ich sag es Euch: Fracking! Und die Leinwände! Wissen wir, unter welchen Bedingungen sie gewebt werden? Wo? Und von wem? Und die Rahmen! Wie viele Bäume werden abgeholzt, nur damit der Betrachter weiß, wo die Tapete anfängt! Dabei gibt es doch wirklich schon genug Bilder auf der Welt! Abermillionen langweilige Schinken verstauben in den Kellern der Museen, über den Sofas der Großmütter und in den Grabbelkisten der Flohmärkte! Und weil verständlicherweise niemand sein Wohnzimmer mit altem Kitsch verschandeln will, werden immer neue Bilder gemalt, und das Fracking, das Abholzen des Regenwaldes und die Ausbeutung gehen weiter. Doch ALF ATOR weiß einen Ausweg! Er kauft die alten, öden, ungeliebten Landschaftsgemälde auf und VOLLENDET sie, indem er das hinzufügt, was ihnen bisher fehlte, um wirklich großartige Kunst zu sein: einen ALF ATOR! Wenige Gramm Farbe, geschickt aufgetragen durch des Meisters Hand reichen aus, und schon wird das Bild lebendig, beginnt die eben noch langweilige Gebirgslandschaft eine Geschichte zu erzählen!

www.alf-ator.de