Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events

Nachrichten/Events

Informationen aus den letzten 100 Tagen:

Jazz im Turmpark

Zu Gast bei der Oliver Vogt Band: Rüdiger Krause, Guitars, Sounds & Loops

23. September 2016
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 12,00 €
Ermäßigung: 9,00 €


 

Nach der Sommerpause alles neu, ausser der Oli Vogt Band. Die ist noch die Alte geblieben. Wieder mit einen besonderem Gast.  
Rüdiger Krause, Gitarrist der Günther Fischer Band und musikalischer Leiter bei Liedermacherin Barbara Thalheim, ist einer der ausdrucksstärksten und kreativsten Musiker seines Instrumentes. Seine musikalischen Anfänge liegen im Magdeburg der 80er Jahre, wo er als „jüngster Bandleader der DDR“ mit den Bands „Jazzy“ und „Nice Work“ von sich reden machte.  Auf seinem Soloalbum spielt Rüdiger Krause mit den Jazzlegenden Carla Bley und Steve Swallow. Die Bandbreite reicht von der sanften Akustikgitarrenballade bis zu Melodien aus Kabelbrummgeräuschen.

Mit ergreifendem Einfühlungsvermögen zaubert (Rüdiger Krause) eine Stimmungskraft, von der man sich am besten live überzeugen sollte.    Dresdner Neueste Nachrichten (Rezension zu „A Guitar Named Carla“)

,,A Guitar Named Carla" ist ein kleines Meisterwerk... Mit diversen Gitarren, Soundeffekten und Loops erzeugt Krause eine faszinierende Klangwelt, die Suchtgefahr birgt.
STEREO (Rezension zu „A Guitar Named Carla“)
www.rudigerkrause.com