Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events

Nachrichten/Events

Informationen aus den letzten 100 Tagen:

Winterbahn fährt wieder in Salbke

Mitglieder des Bürgervereins (v.l.n.r. Rainer Mann, Gitta Gesellchen-Missenberger, Axel Barby, Dennis Jannack)

Auch in diesem Jahr hat der Bürgerverein Salbke, Westerhüsen, Fermersleben ein Schaufenster in Salbke mit einer Eisenbahn im winterlichen und weihnachtlichen Kleid dekoriert. Mit dieser Aktion möchte der Verein auf den hohen Leerstand aufmerksam machen. Gleichzeitig soll die Eisenbahn ein funkeln in Kinderaugen zaubern und den Passanten etwas vorweihnachtliche Freude schenken. "Gerade in dieser Zeit, welche eine Zeit der Freude und des Glücks sein sollte, wollen wir den Menschen einen kleinen Funken Hoffnung zurückgeben. Schon während der Dekoration konnten wir sehen, wie sich Kinder am Schaufenster die Nase plattdrückten und sich der Eisenbahn erfreuten" erklärt der Vorsitzende des Bürgervereins Dennis Jannack. In den nächsten Tagen wird im Schaufenster noch weiter dekoriert und gebastelt, so dass immer kleine Veränderungen sichtbar werden. Für das Projekt konnten Mittel aus dem GWA-Initiativfonds der Landeshauptstadt Magdeburg sowie Spendenmittel des Bürgervereins genutzt werden. Spenden zur Unterstützung der Projekte des Bürgervereins sind jederzeit willkommen.
 

Bankverbindung:
Bürgerverein Salbke, Westerhüsen, Fermersleben
DE70810532720031190672
Stadtsparkasse Magdeburg

 
Dennis Jannack
Vorsitzender
Bürgerverein Salbke, Westerhüsen, Fermersleben