Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events > Archiv

Archiv

Clubkonzert im Gröninger Bad

Aupland & Lohmann

Mallette Varièe

Clubkonzert 24.10. 2014, 20.00 Uhr
im Gröninger Bad,
Einlass. 19.30 Uhr,
Eintritt: 10,00 €
 


„Aupland & Lohmann“ ist eine Magdeburger Band, die im vergangenen Jahr bei den „Songtagen“ ihre Premiere hatte. Einer der Mitbegründer und „Senior“ der Gruppe ist Radiomann Arno Udo Pfeiffer, auch als Maler, Schauspieler und Autor bekannt. „Aupland & Lohmann“ - das sind außerdem die „jüngeren“ Magdeburger Andreas Kaluza (Leadgitarre), Martin Zimmermann (Bass) und Christoph Lohfink (Percussion) - spielen eigene Songs: Deutsche Pop-Chansons mit anspruchsvollen Texten und eingängigen Melodien. 
 
Das Duo „Mallette Varièe“ mit Petra Gwosdz (Gesang) und Kamran Ardalan (Piano) mischt deutsches und französisches Liedgut unterschiedlicher Jahrzehnte, eingebettet in einen bunten Strauß verschiedener Begebenheiten aus dem Leben - mal schlicht frivol, mal ganz verliebt, mal scherzhaft oder ganz neutral, oft ganz eigen begleitet und interpretiert.