Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events > Archiv

Pressemitteilung: Kultur auf den Höfen 2012

Zum nunmehr dritten Mal in Folge begrüßt der Stadtteil Westerhüsen am 25. August 2012 Bewohner und Besucher gleichermaßen zu einem unvergesslichen Kulturereignis. Zum nunmehr dritten Mal in Folge werden die alten Wehrbauernhöfe an der Gierfähre von Westerhüsen als Bühne für "Kultur auf den Höfen" dienen. Gerahmt durch die atemberaubende Elbkulisse lädt die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Abend bei großartiger Live-Musik, Filmvorführungen und Lesungen.

Noch bevor in diesem Jahr das Abendprogramm startet, gibt es ab 17.00 Uhr für unsere jüngsten Gäste allerhand zu entdecken. So währt das Hofabenteuer in diesem Jahr nicht nur länger, sondern kann auch mit der ganzen Familie genossen werden. Die Klänge von „Karine Champagne“, „Sinn im Blick“, „Empathie“, „Inflagranti“, „Noch ist Zeit“, „Gatalula“, „Oldtimer“ und „celtic chaos“ läuten dann ab 19.30 Uhr die Nacht des Jahres ein. Auf den Höfen wird gesungen, getanzt und ausgelassen gefeiert werden.

Daneben schaffen speziell für unsere Bücherwürmer mehrere Autoren des Sichverlages, mit musikalischer Unterstützung von Burkhard Schmidt, die gebotene Spannung.

Als besonderes Highlight warten in diesem Jahr zudem auch jenseits der Höfe jede Menge klangliche Überraschungen darauf, die Besucher zu verzaubern. Auf der Straße der Straßenmusiker darf beim Spaziergang von Hof zu Hof innegehalten und der betörende Charme dieser Nacht des Jahres genossen werden.

Kultur auf den Höfen ist ein Erlebnis für die Sinne, für Groß und Klein, Jung und Alt gleichermaßen und wer bereits in den letzten beiden Jahren den Weg in den Südosten der Stadt gefunden hat, wird sich dieses zauberhafte Ereignis auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen.