Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events > Archiv

Archiv

Putzteufel wirbelten in Salbke

“Einige Steine habe ich drei mal umgedreht”, sagte Dirk Fiedler, der als Stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins “Bürgerhaus Alte Schule Salbke” e.V. am Wochenende kräftig mit angepackt hat, um die Außenanlagen des beliebten Salbker Treffpunktes zu verschönern. Ein bepflanzter Steingarten und Wegbegrenzungen sind nun als Ergebnis von Fiedlers Mühe, und der der vielen anderen Helfer, auf dem Gelände zu sehen.
 

Der Förderverein war an diesem Wochenende dem Aufruf der Landeshauptstadt gefolgt und hat klar Schiff gemacht. “Sogar Tannenzweige vom letzten Fest haben wir noch gefunden und entsorgt”, so die Vereinsvorsitzende Karin Schmidt, die mit vielen kreativen Ideen einem verwaisten Beet neues, buntes Blumen-Leben einhauchte. Damit sich die Besucherinnen und Besucher des Bürgerhauses im Frühling rundherum wohl fühlen können, hat der Förderverein bei der Aktion “Magdeburg putzt sich” Wiesen und Beete verschönert.
 

Am kommenden Osterwochenende steht auch schon das nächste Großereignis auf dem Plan: "Osterbrunch" heißt es am Ostersonntag und Ostermontag jeweils ab elf Uhr im Restaurant "Zur Bürgerstube". Angeboten werden viele kulinarische Leckerbissen. Darunter geschmortes Bördelamm in Honig, Hähnchenbrust in Tomatensauce, Schweinerückenbraten in Pfefferrahm und Welsfilet in Zitronenbuttersauce. Für die kleinen Gäste wird der Osterhase Eier auf dem Gelände der Alten Schule Salbke verstecken.


Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite Öffnet einen einen externen Link in einem neuen Browserfenster!www.alte-schule-salbke.de .