Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events > Archiv

Archiv

Salbker Adventsmarkt

Vorankündigungen

Es ist soweit, das Programm steht!
In diesem Jahr findet der traditionelle Salbker Adventsmarkt bereits zum achten Mal statt.
Am 30.11.2013 wird der Oberbürgermeister, Dr. Lutz Trümper, pünktlich um 14.00 Uhr die Eröffnung der Veranstaltung vornehmen.
 

Einige Highlights:
In diesem Jahr wird wieder das schönste Pfefferkuchenhaus gesucht werden. Hauptgewinn: ein Smartphone.
In der Tombola gibt's als Hauptgewinn einen Fernseher abzusahnen.
 

Dank:
Ein großes Dankeschön gilt den SWM, die den Adventsmarkt in diesem Jahr mit 500€ unterstützen.
Dank auch den Kindern der verschiedenen Kita und Schulen aus Südost, die schon jetzt fleißig für ihre Weihnachtsaufführung proben.
 

Was noch gebraucht wird:
Kuchenspenden, welche an unsere älteren Besucher im traditionellen Seniorencafé ausgegeben werden können.
 

Die Erlöse
aus dem Adventsmarkt gehen 2013 wieder komplett an die Alte Schule Salbke.
In den letzten Jahren konnte aus den Erlösen bereits eine Tonanlage sowie Vorhänge für den großen Saal angeschafft werden.
Die Einnahmen in diesem Jahr sollen für einen Dachaufbau verwendet werden.