Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events > Archiv

Archiv

Salbker Wasserturm bekommt ein Dach

Wer in diesen Tagen auf den alten, ehrwürdigen Wasserturm blickt, entdeckt unter Umständen Bauarbeiter auf dem Dach des Bauwerks.
Jahrzehntelang hatte auch das Innere des Turms unter Regen, Wind und Wetter leiden müssen, war diesem schutzlos ausgeliefert und dem Verfall preisgegeben. Diese Tage sind nun gezählt und neigen sich dem Ende.
Bereits im letzten Jahr begannen umfangreiche Sanierungsarbeiten an Turm und Nebengebäuden. Nun haben die Arbeiten an der Haube des Salbker Wahrzeichens begonnen, die das Dach schließen sollen - fast täglich erkennt man Fortschritte. Geplant ist u.a. eine Abdeckung aus Zinkblech und der Einbau von Panoramafenstern.
Einige Eindrücke von den Dacharbeiten wurden mit der Kamera festgehalten. Diese Aufnahmen kann man unter Öffnet einen einen internen Link!http://www.salbke-magdeburg.de/Der-Turm-bekommt-ein-Dach.213.0.html betrachten.