Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events > Archiv

Archiv

Steinecke unterstützt die Alte Schule Salbke mit Spendenaktion.

Auf unserem Adventsmarkt hat der Landtagsabgeordnete Dieter Steinecke (CDU) fleißig Kalender verteilt und bei der Gelegenheit ordentlich Geld für die Alte Schule Salbke gesammelt. Jetzt hat er Karin Schmidt (Stellv. Vorsitzende des Fördervereins "Bürgerhaus Alte Schule Salbke" e.V.) einen Scheck über 300 Euro übergeben. Rund die Hälfte der Summe kam anlässlich des Adventsmarktes zusammen (Spenden von Gästen, die den Kalender von Dieter Steinecke bekommen haben). Dieter Steinecke hat diese Summe dann aus eigener Kasse auf 300 Euro verdoppelt.

Dirk Altmann (Schatzmeister des Fördervereins): "Wir freuen uns sehr über das Engagement auch aus der Politik und hoffen auf viele Nachahmer." Der Förderverein investiert die eingehenden Spenden in die weitere Ausstattung der Schule. Die nächste große Anschaffung werden Stühle für den Saal sein, um für alle Anwohner der südöstlichen Stadtteile Magdeburgs Veranstaltungen auch in größerem Rahmen durchführen zu können, so Altmann.


Vielen Dank für Ihre Unterstützung und viele Grüße

Andy Hein