Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events > Archiv

Archiv

Vernissage

"Erfahrung"

Am 02.03.18

Um 19:30

Kunstwerkstatt  ( Engpass Buckau)

Schonebecker Strasse 25

39104 Magdeburg


Ich mache diese Bilder, um mir Erfahrungen bewusst zu machen. Diese Bilder existieren nicht, um sie zu begreifen.  Das ist, was der Magdeburger Künstler Wolfgang Krebs über seine neuen Arbeiten sagt. Diese Fotos, Montagen und Siebdrucke sind in ihrer Gesamtheit das erste Mal in der Kunstwerkstatt zu sehen. Er arbeitet mit den Mitteln der Fotografie als Vorlagen für Bilder, in denen der Realismus der Vorlage verfremdet wird. Für die Siebdruckarbeiten verwendet der Künstler Fotografien und Zeichnungen als Vorlagen. Er sieht Ästhetik und Schönheit in der Katastrophe, Dynamik und Vielseitigkeit im Strich.  Einflüsse auf das sich in dieser Phase entwickelnde Werk bezieht er aus der Pop Art und dem Surrealismus.