Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events

Nachrichten/Events

Hochwasser 2013 in Salbke - Vorbereitungen im vollen Gange

Apotheke wird beräumt

Blick zur Sülzebrücke (Mündung)

Wohnwagen im Wasser

Koppel am Kuhanger

Elbe (Höhe Salbker See)

Hunderte Schaulustige, oder waren das schon Hochwassertouristen, besuchten heute im Laufe des Tages, bei schönem Wetter, die Elbwiesen und den Salbker See. Sie wollten die Lage vor Ort erkunden, hatte die Elbe doch einen beachtlichen Schritt gemacht und im Vergleich zum Vortag zugelegt. Manche nutzten die Gelegenheit zum Sonnenbaden oder zum spontanen Sprung in den Salbker See.
 
Doch das ist erst der Anfang.
Die Wiesen waren heute bereits überflutet, die Sülzebrücke an der Mündung nicht mehr zu erreichen.
 

Einige Gärten der Kleingartensparten am Kuhanger waren heute bereits überflutet. Wer gestern nicht das Nötigste getan hatte, kam heute nur noch in Gummistiefeln oder Wathosen an sein Grundstück.
 

Freiwillige Helfer beräumten die Salbker Apotheke und befördeten die Medikamente und das Inventar eine Etage höher.
 

Gerüchte über Wasserstandsprognosen und Stromabschaltungen waren heute sehr beliebt im Kiez.