Sie sind hier:  Startseite > Nachrichten/Events

Nachrichten/Events

Hochwasser 2013 in Salbke - Warten auf den Scheitelpunkt

Salbker Platz

Alt Salbke/ Kuhanger

Faulmannstraße

Sülze, Höhe Gröninger Bad

Holger Platz im Interview

In den letzten Tagen wurden situationsbedingt, betroffene Grundstücke und Straßenzüge je nach Gefährdungslage vom Stromnetz genommen. So in der letzten Nacht z.B. auch das Quartier Gabelsbergerstraße/ Faulmannstraße.
 

Am Vormittag besichtigte der Leiter des Krisenstabes, Holger Platz, das Areal und überzeugte sich persönlich von der Lage vor Ort. Sehr vorbildlich und sympathisch! Er stellte sich interessiert den Fragen der Anwohner und gab bereitwillig Auskunft, ebenso einem zufällig anwesendem Reporterteam vom Deutschlandfunk, welches zuvor Anwohnermeinungen zu erkunden versuchte.
 

Besonders mutige Hausbesitzer trauten sich bereits, ihre Keller abzupumpen.
 

Am morgigen Sonntag soll nach jetzigen offiziellen Erkenntnissen, um 02:00 Uhr der Höchstpegel mit 7,42 m erreicht sein. Danach soll sich die Hochwasserlage allmählich entspannen.